David Bowie, der Weg zur Legende noch bis morgen auf ARTE+7

 

David Bowies avantgardistischer Ansatz und seine Freude am Experimentieren spiegeln sich auch in seinen Texten und der von ihm verwendeten Textschnipsel-Methode „Cut-up“ wider, auf die auch William S. Burroughs gerne zurückgriff.
Was bleibt von diesem Künstler und seinen so unterschiedlichen Perioden? Seine unerreichte stimmliche Präsenz, sein Modegeschmack und seine klare Vorstellung von der Rolle des Musikers und Entertainers. (© ARTE)

http://concert.arte.tv/de/documentaire-david-bowie-en-cinq-actes

Falls Ihr diese tolle Doku nicht mehr sehen konntet, dann hier noch eine Empfehlung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s