The Witcher 3

The Witcher 3

 

CY2pryyW8AA3VUb

 

The Witcher 3, dazu ist wahrscheinlich schon alles gesagt, nur von mir noch nicht 🙂 Was The Witcher 3 fĂĽr ein episches Spiel ist erschlieĂźt sich schon bei den Trailern, dies LĂĽgen nicht, ok vielleicht haben die ersten bei der Grafik etwas geschummelt – Pfui. Ansonsten zeigen sie sehr gut die Größe, die Atmosphäre, die Story und die, trotz leichtem Downgrade,  immer noch herausragende Grafik! Ja das Spricht alles fĂĽr The Witcher 3 und deswegen ist es eines der komplettesten Spiele in der Geschichte der Videospiele!

Für mich ist es es das weil es nur wenige Spiele schaffen, eine Geschichte so mitreißend zu erzählen. Es schafft jeden, sowohl Gelegenheitszocker, welcher sich nicht wirklich im Witcher Universum auskennt und den Kenner, der nicht nur die Vorgängerspiele gespielt hat, sondern auch die Bücher kennt zu vereinen. Das zu meistern, ist für mich die Quadratur des Kreises! Etwas das nur wenige schaffen. es ist das erste Spiel für mich welches ich mit DLC´s komplett durchgespielt habe. Ok, nein nicht alles Fragezeichen auf der Karte sind geklärt und auch nicht jedes Rüstungsteil gefunden… Puhhhh, ich bin bei diesem Spiel schon sehr ehrgeizig gewesen, aber nicht Zwanghaft 🙂 Was ich an The Witcher 3 so mag und was eher nicht könnt ihr jetzt hier lesen.

The Witcher 3 lebt für mich, nicht nur von seiner mit Aufträgen und Erkundungen vollgepfropften Welt, sondern hauptsächlich von den tollen Charakteren, die mit ihrer Glaubhaftig- und Ernsthaftigkeit sowie einer Prise Sarkasmus und Ironie  diese erst zum leben erwecken. Es werden tolle Dialoge geführt, interessante Personen eingeführt und alles sind sie nicht glatt und eindimensional und dennoch immer liebenswert!  Die Story, ist toll und packend erzählt und wird der Atmosphäre der Romane in jeglicher Hinsicht gerecht! Dabei gibt es Wahlmöglichkeiten, welche sich auf die Entwicklung der späteren Handlung auswirken und mir ein einmaliges Erlebnis schaffen. Die Nebenhandlungen fühlen sich wie eigene kleine Geschichte an, was sie auch sind, alles ist miteinander verwoben, wir gehen von Punkt A zu X über Y usw. das große ganze ergibt sich automatisch und wirkt extraordinär Homogen! Die Welt ist nicht nur groß an sich, sie ist so lebendig und wirkt nicht karg und reizarm, sie hat all das was ich mir an der polnischen Ostsee Richtung Baltikum so vorstelle,das wirkt realistisch und auch leicht märchenhaft, die tolle Lichtstimmung ist dabei besonders herauszuheben! Das beste daran ist, es läuft auch noch flüssig!

Gut, es gibt auch etwas nervigere Sachen. Das Menü war und ist auch nach diversen Optimierungen eben noch nicht optimal. Die Schrift ist nun in der Größe variierter und auch Sortierung ist nach dem letzten DLC Blood and Wine wesentlich besser, aber es läuft immer noch rucklig und als Spieler muss man sich durch zu viele Listen arbeiten, das macht keinen wirklichen Spass. Die Ladezeiten, gerne hätte ich The Witcher auf einen höheren Schwierigkeitsgrad gespielt, das haben aber die Ladezeiten gleichmal von vornherein ausgeschlossen. Denn wenn ich drauf gehe, was durch die exzellente Speichertechnik, absolut Frusfrei war, dann hat das gerne mal 40 sek. oder mehr gedauert bis ich wieder im Spiel war und das stört dem Fluss enorm. Das Charaktersystem hat sich nicht wirklich auf meinem Charakter ausgewirkt, ich habe das jedenfalls nicht gespürt! Nun sind das ziemliche kalte Tropfen auf einem Lavaistischen Stein und demnach verpuffen diese Unzulänglichkeiten auch extrem schnell.

Das Spiel ist und bleibt ein absoluter Knaller, der mich über 100h inklusive DLC´s Heart of Stone und Blood and Wine in seine Welt zog. Apropos DLC, diese sind genauso toll und organisch in die Welt vom Witcher eingewoben wie die Hauptspiel Story und sind vom Preis-Leistungs System damit das beste was mir in dieser Hinsicht bis jetzt untergekommen ist.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s